06 Juni 2017

Auszeichnung für „Kitzsteinhorn: Power of Change“

Bereits zum 31. Mal ging Ende Mai der T.A.I. WERBE GRAND PRIX in Wien über die Bühne. In der Kategorie „Kataloge und Plakate“ konnten die Gletscherbahnen Kaprun eine Auszeichnung für das Jubiläumsmagazin „Power of Change – 50 Jahre Kitzsteinhorn“ mit nach Hause nehmen.

Aus sieben verschiedenen Kategorien wählten Fachjury und Publikum auch heuer wieder die besten touristischen Werbemittel Österreichs. In der Kategorie „Plakate und Kataloge“ konnten die Gletscherbahnen Kaprun mit dem Jubiläumsmagazin „Power of Change – 50 Jahre Kitzsteinhorn“ den zweiten Platz und damit die Auszeichnung „Signum Laudis“ in Silber für sich verbuchen.

The Power of Change
Bereits seit der Eröffnung der ersten Gondelbahn am 12. Dezember 1965 ist das Skigebiet am Salzburger Kitzsteinhorn von Pioniergeist und permanentem Wandel geprägt. Mutige Entscheidungen und revolutionäre technische Entwicklungen wie die mit 113,6 Metern höchste Seilbahnstütze der Welt beweisen die Dynamik und stetige Innovationskraft der Gletscherbahnen Kaprun. Neben dem laufenden Fortschritt zeugen ein Partnerschafts-­
vertrag mit dem Nationalpark Hohe Tauern und die Kooperation mit dem Salzburger Institut für Ökologie, das sämtliche Bauprojekte begleitet, vom Nachhaltigkeits-­Engagement des Unternehmens. Das Magazin „Power of Change – 50 Jahre Kitzsteinhorn“ gibt einen Überblick über die bewegte Geschichte der Gletscherbahnen Kaprun und das innovative touristische Angebot wie die Gipfelwelt 3000 und das legendäre ICE CAMP. Daneben erlaubt es aber auch einen Blick hinter die Kulissen der täglichen Arbeit am Kitzsteinhorn.