Kitzsteinhorn

Presse

Newsletter

Tragen Sie sich hier für unseren Newsletter ein:

 
Kitzsteinhorn
 
Snowpark
 
beide
Jetzt anmelden 

NEU: K-ONNECTION

Alle Informationen zum Projekt der Superlative: Verbindung Kaprun - Maiskogel - Kitzsteinhorn.

K-ONNECTION.COM 

Kitzsteinhorn
Pressemitteilungen

Pressekontakt

Gletscherbahnen Kaprun AG
Hofer Maria - Marketingleitung
Wilhelm Fazokas Str. 2d
5710 Kaprun
maria.hofer@kitzsteinhorn.at
T. +43(0)6547 8700 171

12 Juni 2017

HOCHGENUSS mit Jungstar Harald Irka

Harald Irka ist zwar gebürtiger Oberösterreicher, richtig zu Hause fühlt er sich aber in der Küche der Saziani Stub’n am Weingut Neumeister im südoststeirischen Straden. Mit seinen mitunter gewagt, experimentellen und doch immer auf das Wesentliche reduzierten Kreationen gilt Irka als Ausnahmetalent und  Aufstreber der österreichischen Haubenküche, manche Stimmen behaupten sogar als einer der besten Jungköche Europas. Seinem Namen alle Ehre machte er auch beim HOCHGENUSS am Kitzsteinhorn: „Steirisches Ritschert mit Aal, Kalbszunge mit Apfel und Kren oder mit Schokomousse gefüllte Spitzpaprika“ – mit insgesamt 6 Gängen sorgte er  für ein außergewöhnliches und unvergessliches Genusserlebnis auf über 3000 Metern. Unterstützt wurde er dabei vom Kitzsteinhorn-Küchenteam rund um Werner Köhler und dem eingespielten Kitzsteinhorn Serviceteam.

Umrahmt wurde das HOCHGENUSS Menü einmal mehr mit erstklassigen Weinen: Vom heimatlichen Weingut Neumeister brachte Harald Irka vielschichtige und tiefgründige Weißweine mit, gemeinsam serviert wurden diese mit ausgezeichneten Rotweinen des renommierten australischen Weinguts Penfolds. Für den hochprozentigen Abschluss sorgte, schon fast traditionell, Siegfried Herzog mit seinen weltbekannten Destillaten. 

Kitzsteinhorn Vorstand Norbert Karlsböck und Hochgenuss-Initiator und -Organisator Prok. Sepp Rumpf ziehen zufrieden Bilanz: „Die HOCHGENUSS-Serie ist mittlerweile ein Fix-Punkt der heimischen Kulinarik-Veranstaltungen. Höchster Genuss, perfektes Service, das besondere Ambiente auf über 3000 Metern im Gipfel Restaurant und natürlich der malerische Ausblick auf Österreichs höchste Gipfel sorgen für ein einzigartiges Genuss-Erlebnis am Kitzsteinhorn.“


Downloads

Pressetexte 
Mixed
Deutsch
Deutsch
Fotos 
Videos