28 September 2017

Saisonstart im Glacier Park

Im Snowpark Kitzsteinhorn startet die Freestyle-Saison am 7. Oktober 2017 im Glacier Park. Kurze Zeit später steigt mit dem WOW Glacier Love Festival gleich der erste Event. Im Winter locken Superpipe sowie Central Park und Easy Park mit einem abwechslungsreichen Setup. Nitro Snowboards und Volcom bringen wieder zahlreiche spannende Sessions & Events aufs Kitzsteinhorn.

Glacier Park ab 7. Oktober
Bereits am 7. Oktober öffnet der Glacier Park auf schneesicheren 2.900 Metern seine Pforten. Der Park präsentiert sich zum Start in die neue Saison mit einem kleinen Setup an Boxen, Tubes und Kickern und wird in weiterer Folge ständig weiter ausgebaut (bis zu 20 Obstacles). Central Park, Easy Park und die massive Superpipe nahe der Sonnenkarbahn bilden ab Dezember das Zentrum der Freestyle-Action am Kitzsteinhorn.

Parks bis Mai & Events mit WOW-Effekt
Den Auftakt an Veranstaltungen macht vom 3. - 5. November 2017 das  WOW Glacier Love Festival. Das Musik- und Wintersportfestival verwandelt das Kitzsteinhorn und Kaprun in ein großes und actionreiches Partygelände. Das zum bereits vierten Mal in diesem Stil stattfindende Festival zeichnet sich durch feinstes musikalisches Line-Up am Abend und geballte Action tagsüber am Gletscher aus. Im Rahmen dieses Festivals findet am 4. November 2017 ein CASH4TRICKS Contest für Freeskier & Snowboarder statt. ELOOA veranstaltet vom 24. bis 26. November 2017 das Girls Balance Camp mit Snowboard Pro Ana Rumiha. Im Februar 2018 wartet das Step by Step Camp mit den Volcom Pros. Vom 10. bis 15. April 2018 kämpfen knapp 200 Kids unter 18 Jahren bei den World Rookie Tour Finals um den begehrten Titel des „World Rookie Champions“. Beim großen Finale am Kitzsteinhorn beweisen die Nachwuchs-Stars aus der ganzen Welt ihr Können in Slopestyle und in der Pipe. Zum Saisonabschluss wartet am 28. April 2018 der bereits legendäre Volcom Kitzsteinhorn Banked Slalom.

Saisonkarten bereits ab 14. Oktober gültig
Die Saisonkarten Ski Alpin Card sowie die Super Ski Card sind bereits ab 14. Oktober 2017 bis 1. Mai 2018 gültig. Den Frühkäuferbonus gibt es bis 6. Dezember 2017.

Samstags nur 10 Euro für Kids und Jugendliche
Für Kids und Jugendliche lohnt sich ein Besuch des Snowpark Kitzsteinhorn samstags gleich doppelt:
Von 2. Dezember 2017 bis 28. April 2018 zahlen Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren (Jahrgang 1999 bis 2011) im Rahmen der Aktion „The Power of Zehn“ an Samstagen für die Tageskarte nur 10 Euro!