Der Gletscher

05 Februar 2016

Superpipe eröffnet!

Der Snowpark am Kitzsteinhorn lässt wirklich keine Wünsche offen. Dank der Schneesicherheit am Gletscher und einer Höhenlage von knapp 3.000 Metern kann man hier von Oktober bis Mai ganze 8 Monate im Jahr Freestyle-Fun der Extraklasse genießen. Auch die mächtige Superpipe wurde jetzt eröffnet. Die 160 Meter lange Röhre mit ihren 6,60 Meter hohen Wänden ist nicht zu übersehen und ein Anziehungspunkt für Freestyler aus Nah und Fern, die sich wagemutig in die Höhe katapultieren.

Die Superpipe ist mit einer Länge von 160 Metern und einer Höhe von 6,6 Metern das unübersehbare Highlight im Snowpark Kitzsteinhorn. Bereits in den vergangenen Jahren erfreute sich die Megaröhre unglaublicher Beliebtheit und wurde auch immer wieder als Kulisse für große internationale Film- und Fotoproduktionen genutzt. Wie alle Snowparks am Kitzsteinhorn steht auch die Superpipe vor allem für eines: Qualität! Für die tägliche professionelle Pflege aller Parks sorgt die 13 köpfige Kitzsteinhorn-Shapecrew.