Pipe Training Weeks 2023

Weltstars in der Kitzsteinhorn Superpipe

Die internationalen Top-Rider schwärmen vom perfekten Shape der Superpipe am „Kitz“. Ab 2. Dezember 2023 ist sie nach dem Ende der exklusiven Profi-Trainingssession für alle zugänglich. Parallel bleibt der Glacier Park am Gletscherplateau weiter geöffnet. Je nach Schneelage folgt dann Mitte/Ende Dezember die Eröffnung des Easy Parks.

Zufriedene Weltstars bei den Kitzsteinhorn Pipe Training Weeks
„Ich komme immer wieder gerne ans Kitz: Perfekte Pipe, wunderbare Panoramablicke auf die Alpen und schnelle Runden – mein Lieblingsort zum Trainieren“, schwärmte Freeski-Vizeweltmeisterin und X-Games-Siegerin Zoe Atkin (GBR). Doppel-Olympiasieger David Wise (USA) ergänzte: „Die Pipe ist perfekt. Das hier ist immer mein Lieblings-Trainingscamp des Jahres!“
Ebenso glücklich über die Verhältnisse zeigten sich die Snowboarder: „In der Kitzsteinhorn Superpipe haben wir immer tolle Vibes“, berichtete Vizeweltmeister Valentino Guseli (AUS). „Die Crew ist großartig und gibt alles Menschenmögliche, damit alles garantiert perfekt ist. Die Transition ist supernice und ideal, um Tricks zu verfeinern, die man schon beherrscht, und zusätzlich neue zu lernen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr!“

Superpipe auf Olympia-Niveau
Verantwortlich für den Bau der 150 Meter langen und 6,50 Meter hohen Kitzsteinhorn Superpipe ist Alli Zehetner, der bei den letzten drei Olympischen Spielen für das Shapen der Superpipe verantwortlich war.