Top Skigebiet von Herbst bis ins Frühjahr | © Kitzsteinhorn ©Kitzsteinhorn
Gletscher Ski

Skifahren & Snowboarden im Sommer am Gletscher

Bis in den Sommer hinein sind die Anlagen auf dem Gletscher des Kitzsteinhorns für Boarder und Skifahrer geöffnet. Dieses sommerliche Skivergnügen bietet einzigartige Kontraste: Vom grünen und blühenden Talboden geht es mit den Seilbahnen hinauf ins ewige Weiß. Auf den weiten Gletscherhängen zieht man hier seine Schwünge im Naturschnee. Dazwischen lockt die Sonnenterrasse für gemütliche Stunden im Liegestuhl. Oder aber man fährt zurück ins Tal, wechselt vom Ski-Outfit in Bikini und Badehose und kühlt sich bei sommerlichen Temperaturen mit einem Sprung in das klare Wasser des Zeller Sees ab.

Der Sommerskibetrieb am Gletscher macht das Kitzsteinhorn zu einem Kompetenzzentrum für zahlreiche Skilehrerausbildungen. Aber auch Sportfirmen führen Materialtests durch oder setzen bei Fotoshootings die Models im Gletscherschnee perfekt in Szene.

 

*Die Betriebszeiten der Seilbahnen & Lifte am Kitzsteinhorn und Maiskogel orientieren sich an der aktuellen Wetter-, Schnee- und Betriebssituation. Bitte beachten Sie die aktuellen Öffnungszeiten.

Tickets

Skipässe einfach und bequem online oder direkt an den Skipass-Kassen kaufen.

Skipass-Preise
Betriebs- & Öffnungszeiten

Online-Ticketshop