• Zwei Auszeichnungen beim Werbe Grand Prix 2018/19 für www.kitzsteinhorn.at. Signum Laudis in Silber von der Fachjury sowie Signum Laudis in Silber beim Publikums-Voting | © Sportalpen Marketing ©Sportalpen Marketing

Auszeichnungen für kitzsteinhorn.at

Der T.A.I. Werbe Grand Prix ist für die Tourismusbranche so etwas wie der Marketing-Oscar. Hunderte Exponate aus vielen Ländern treffen bei der Jury ein, wo eine Kombination aus Experten-Urteil und Publikums-Voting die besten Projekte des letzten Jahres krönt. Websites, Werbekampagnen, Print – die innovativsten Ansätze schaffen es jedes Jahr zur Preisverleihung Ende Mai in Wien.

In der 33. Auflage 2018/19 zählt das Kitzsteinhorn in der Kategorie „Website Destinationen“ zu den Gewinnern. Zwei unabhängige Bewertungen durch die Experten-Jury und das Publikums-Voting haben kitzsteinhorn.at jeweils auf Platz Zwei gewählt. Das Fach-Gremium beurteilte die Website aus allen Blickwinkeln, wie Usability, Technik und Design. Das separate Publikums-Voting bestätigte das Jury-Fazit und unterstreicht, dass die Website auch im Alltag bei den Usern angekommen ist.

Einen Besuch wert: www.kitzsteinhorn.at

Das Kitzsteinhorn ist nicht nur Österreichs erstes Gletscherskigebiet, sondern auch eines der wichtigsten Ausflugsziele im Salzburger Land. Die Challenge der neuen Website bestand darin, eine Präsenz aufzubauen, die den User sofort die Information finden lässt, die ihn interessiert – und gleichzeitig auch inspiriert und optisch anspricht. „Die Auszeichnung beim T.A.I. Werbe Grand Prix ist nach dem positiven Feedback von allen Seiten so etwas wie das Tüpfelchen auf dem i“, freut sich Prokurist MMag. Thomas Maierhofer nach der Preisverleihung in Wien. „Eine großartige Bestätigung für die vielen Überlegungen und Ausführungen, die in Zusammenarbeit mit Sportalpen Marketing in dieses Projekt geflossen sind. Ganz besonders freut uns, dass unsere Website nicht nur Branchen-Experten, sondern auch die Website-Besucher selbst überzeugt.“

2018 übernahm Sportalpen Marketing die Neugestaltung und Umsetzung von kitzsteinhorn.at als Full-Service Agentur, mit Konzeption, Design und Programmierung vereint unter einem Dach. Geschäftsführer Andreas Burgstaller: „Die Website des Kitzsteinhorns war ein spannendes Projekt, in das alle Expertisen-Bereiche unserer Agentur einflossen. Der Preis ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wie der Gletscher selbst, ist jetzt auch die Website auf jeden Fall einen Besuch wert.“

30.09.2020 Mittwoch 22:45:47
  • Panoramabahn